Aktuelles aus dem Elisabeth-Tombrock-Haus

Donnerstag, 17.01.2019

Beiratsmitglieder für 2019 bis 2020 neu gewählt

Beirat nimmt seine Arbeit in 1. Sitzung am 9. Januar 2019 auf. Alter und neuer Vorsitzender ist Hans-Dieter Mauer.

mehr infos

Donnerstag, 10.01.2019

Im Tombrock-Haus Karriere gestartet - Nasrat Sekandarzada verlässt Einrichtung

Als Pflegeschüler fing Nasrat Sekandarzada im Jahr 2005 im Elisabeth-Tombrock-Haus in Ahlen an. Nun übernimmt er eine Stelle als Pflegedienstleiter im St.-Ludgerus-Haus in Lüdinghausen. Das Bild zeigt ihn (1. v. links) bei seiner Verabschiedung durch Pflegedienstleiter Ud0 Reins.

mehr infos

Samstag, 08.12.2018

Nina Jakel: Frau der ersten Stunde

16 Jahre Wohnbereichsleitung gehen zu Ende. Nina Jackel verabschiedet sich vom Team des Elisabeth-Tombrock-Hauses.

mehr infos

Mittwoch, 28.11.2018

Dank für 125 Jahre Engagement und Dienst am Menschen

Jubilare im Elisabeth-Tombrock-Haus wurden durch die Einrichtungsleiterin, Anne Troester, und den Geschäftsführer der St. Clemens GmbH, Volker Hövelmann, im Rahmen einer "Westfälischen Kaffeeetafel" geehrt.

mehr infos

Freitag, 26.10.2018

Samstags wird im Tombrock-Haus gekocht - Bratkartoffeln gehören zu ihren Leibspeisen

Ahlen. Samstagabend - die Dämmerung hat noch nicht eingesetzt, aber die „Messer werden schon gewetzt". In den Wohnbereichen im Elisabeth-Tombrock-Haus machen sich einige Bewohner mit festem Ziel auf den Weg - eben wie jeden Samstagabend. Heute "Küchenchefin" am Kochtopf: Johanna Schulz mit ihrer Alltagsbegleiterin Sabine Appelbaum im Elisabeth-Tombrock-Haus.

mehr infos

Donnerstag, 25.10.2018

Demenz Thema beim Stammtisch Nord - Mit Freundlichkeit und Wertschätzung begegnen

AHLEN. 1,7 Millionen Menschen waren im Juli 2018 bundesweit demenzkrank. Doch wie gehen Angehörige mit den Betroffenen, die vor allem unter Gedächtnis- und Sprachstörungen leiden, am besten um? Anne Böger gab im Rahmen des 28. Stadtteilstammtischs Nord am Dienstagnachmittag im Elisabeth-Tombrock-Haus wertvolle Tipps.

mehr infos

Donnerstag, 18.10.2018

Oktoberfest in Westfalen

Oktoberfestimmung auch im Elisabeth-Tombrock-Haus

mehr infos