Aktuelles aus dem Elisabeth-Tombrock-Haus

Mittwoch, 20.02.2019

Tagespflege im Elisabeth-Tombrock-Haus - Gemeinschaft betreut erleben

13 Plätze für Tagespflegegäste entstehen zurzeit im Seniorenheim Elisabeth-Tombrock-Haus an der Kapellenstraße 25. Die Tagespflege „Amandus” soll am 17. Mai an den Start gehen, wie die Einrichtung jetzt mitteilt.

mehr infos

Mittwoch, 30.01.2019

Sich mit gutem Gewissen auch mal eine Auszeit gönnen

Sich austauschen mit Menschen in ähnlicher Situation, das ist das Ziel eines Stammtisches der Angehörigen von Bewohnern mit Demenz im Elisabeth-Tombrock-Haus in Ahlen.

mehr infos

Donnerstag, 17.01.2019

Beiratsmitglieder für 2019 bis 2020 neu gewählt

Beirat nimmt seine Arbeit in 1. Sitzung am 9. Januar 2019 auf. Alter und neuer Vorsitzender ist Hans-Dieter Mauer.

mehr infos

Donnerstag, 10.01.2019

Im Tombrock-Haus Karriere gestartet - Nasrat Sekandarzada verlässt Einrichtung

Als Pflegeschüler fing Nasrat Sekandarzada im Jahr 2005 im Elisabeth-Tombrock-Haus in Ahlen an. Nun übernimmt er eine Stelle als Pflegedienstleiter im St.-Ludgerus-Haus in Lüdinghausen. Das Bild zeigt ihn (1. v. links) bei seiner Verabschiedung durch Pflegedienstleiter Ud0 Reins.

mehr infos

Samstag, 08.12.2018

Nina Jakel: Frau der ersten Stunde

16 Jahre Wohnbereichsleitung gehen zu Ende. Nina Jackel verabschiedet sich vom Team des Elisabeth-Tombrock-Hauses.

mehr infos

Mittwoch, 28.11.2018

Dank für 125 Jahre Engagement und Dienst am Menschen

Jubilare im Elisabeth-Tombrock-Haus wurden durch die Einrichtungsleiterin, Anne Troester, und den Geschäftsführer der St. Clemens GmbH, Volker Hövelmann, im Rahmen einer "Westfälischen Kaffeeetafel" geehrt.

mehr infos

Freitag, 26.10.2018

Samstags wird im Tombrock-Haus gekocht - Bratkartoffeln gehören zu ihren Leibspeisen

Ahlen. Samstagabend - die Dämmerung hat noch nicht eingesetzt, aber die „Messer werden schon gewetzt". In den Wohnbereichen im Elisabeth-Tombrock-Haus machen sich einige Bewohner mit festem Ziel auf den Weg - eben wie jeden Samstagabend. Heute "Küchenchefin" am Kochtopf: Johanna Schulz mit ihrer Alltagsbegleiterin Sabine Appelbaum im Elisabeth-Tombrock-Haus.

mehr infos

Donnerstag, 25.10.2018

Demenz Thema beim Stammtisch Nord - Mit Freundlichkeit und Wertschätzung begegnen

AHLEN. 1,7 Millionen Menschen waren im Juli 2018 bundesweit demenzkrank. Doch wie gehen Angehörige mit den Betroffenen, die vor allem unter Gedächtnis- und Sprachstörungen leiden, am besten um? Anne Böger gab im Rahmen des 28. Stadtteilstammtischs Nord am Dienstagnachmittag im Elisabeth-Tombrock-Haus wertvolle Tipps.

mehr infos

Donnerstag, 18.10.2018

Oktoberfest in Westfalen

Oktoberfestimmung auch im Elisabeth-Tombrock-Haus

mehr infos