Aktuelles aus dem Elisabeth-Tombrock-Haus

Montag, 09.08.2021

Musikalischer Nachmittag - Nostalgie pur im Elisabeth-Tombrock-Haus

Das waren Klänge, die die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Elisabeth-Tombrock-Haus so richtig genossen. Franz-Josef Möllers aus Beckum hatte seine Drehorgel mitgebracht.

mehr infos

Montag, 26.07.2021

Defibrilatoren für das Elisabeth-Tombrock-Haus

Sekunden zählen bei plötzlichem Herzstillstand. Geräte vermitteln Mitarbeitern und Bewohnern Sicherheit. Förderverein findet Sponsoren: Volksbank Ahlen und Finken-Apotheke Ahlen spenden je einen Defibrilator.

mehr infos

Mittwoch, 30.06.2021

Ab dem 01.07.2021 öffnet das Stadtteil Café wieder.

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr infos

Sonntag, 27.06.2021

Elisabeth-Tombrock-Haus „Eis für alle“: Förderverein zahlt

Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie war und ist es uns wichtig mit dieser Aktion Abwechslung und Freude für unsere Seniorinnen und Senioren zu schaffen. Es wird gelacht und gescherzt, bei Sonnenschein und mit einem leckeren Eis in der Hand.

mehr infos

Montag, 14.06.2021

Förderverein Elisabeth-Tombrock-Haus - Weitere Neuanschaffungen geplant

Neben dem Rückblick stand auch die Neuwahl des gesamten Vorstands auf dem Programm. Die Mitgliederversammlung sprach mit der geschlossenen Wiederwahl der Vereinsspitze das Vertrauen aus. Die gute Kassenlage erlaubt dem mittlerweile auf 30 Mitglieder angewachsenen Verein einige weitere Neuanschaffungen für das Haus.

mehr infos

Samstag, 05.06.2021

Elisabeth-Tombrock-Haus - „Radio Miteinander“ auf Sendung

Hits, Geschichten, Märchen und Neuigkeiten. Das „Radio Miteinander“ ist über die Internetseite www.radio-miteinander.de zu empfangen.

mehr infos

Mittwoch, 26.05.2021

Freiwilligendienst im Elisabeth-Tombrock-Haus: Ein Jahr mit neuen Erfahrungen.

Lea Marie Wender und Olivia Gunnemann unterstützen im Freiwilligen Sozialen Jahr das Elisabeth-Tombrock-Haus. Schade, dass diese wertvolle Zeit jedes Mal so schnell vorbei ist. Aber vielleicht sehen wir die eine oder den anderen nach Berufsausbildung oder Studium hier wieder.

mehr infos

Mittwoch, 12.05.2021

Mitarbeitervertretung gewählt. Mit Schwung die Pandemie überwinden.

Unsere Mitarbeiterschaft ist großartig, packt in schwierigen Zeiten auch an, ohne auf Zuständigkeiten zu pochen. Das ist mit ein Verdienst der vertrauensvollen und fordernden Arbeit der Mitarbeitervertretung.

mehr infos

Dienstag, 11.05.2021

Gemeinsames Gedenken an die Verstorbenen der Corona-Pandemie

Das gesamte Team hat diese Herausforderungen angenommen – jeder an seinem Platz, und mit ganzem Können und Empfinden.

mehr infos

Mittwoch, 28.04.2021

Die Zeit zum Abschied nehmen

Ahlen gedenkt der Corona-Opfer. Anne Troester, Leiterin des Elisabeth-Tobrock-Hauses bringt die Sichtweise der Senioreneinrichtung in das Gedenken ein.

mehr infos