Aktuelles aus dem Elisabeth-Tombrock-Haus

Montag, 04.10.2021

Ein- und Auschecken auch per App möglich

Ab sofort besteht die Möglichkeit die VIDAgo-App bei einem Besuch im Elisabeth-Tombrock-Haus zum ein- und auschecken zu nutzen.

mehr infos

Mittwoch, 29.09.2021

Besuche im Stadtteilcafe mit 2-G-Regel

Nicht geimpfte mit einen negativen Schnelltest müssen leider weiter den Außenbereich oder das Zelt nutzen.

mehr infos

Donnerstag, 09.09.2021

Erfolgreiche Zertifizierung im Elisabeth-Tombrock-Haus: Urkunde für singendes Altenheim

Dr. Wolfgang Baumgärtner hat die Urkunde für das singende Altenheim an Musiktherapeutin Angelika Georges übergeben. Wenn ein Mensch mit Demenz nicht mehr spricht, aber ein bekanntes Lied mitsingt, ist das ein kleines Wunder.

mehr infos

Donnerstag, 09.09.2021

„Amandus“ baut Hochbeet: Tagespflege setzt Förderprojekte um

"Menschen helfen Menschen" ist das Motto des Fördervereins Elisabeth-Tombrock-Haus e.V., der aktuell dieses und zwei weitere Projekte in der Senioreneinrichtung finanziert.

mehr infos

Dienstag, 31.08.2021

Überwachungsaudit im Elisabeth-Tombrock-Haus: Qualitätsmanagement-System bietet Orientierung für alle

Das Qualitätsmanagement (QM) hatte sich bewährt. Der Januar 2021 war ein entscheidender Monat. Er brachte die ersten Impfungen, aber auch den Corona-Ausbruch in die Senioreneinrichtung und das Risikomanagement stand vor seiner Feuerprobe. Der Aufbau neuer Risikostrukturen war notwendig, die von allen Berufsgruppen gemeinsam im Hause entwickelt und getragen wurden. Das gesamte Team hat mit den Bewohnern das Leben im Elisabeth-Tombrock-Haus zurückgewonnen.

mehr infos

Sonntag, 29.08.2021

Umgang mit Menschen mit Demenz - Gemeinsames Frühstück und Vortrag am Freitag 24.09.2021

Eine Veranstaltung im Rahmen des Welt-Alzheimer-Tages in Kooperation der Alzheimer Gesellschaft im Kreis Warendorf mit dem Elisabeth-Tombrock-Haus.

mehr infos

Montag, 09.08.2021

Musikalischer Nachmittag - Nostalgie pur im Elisabeth-Tombrock-Haus

Das waren Klänge, die die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims Elisabeth-Tombrock-Haus so richtig genossen. Franz-Josef Möllers aus Beckum hatte seine Drehorgel mitgebracht.

mehr infos

Montag, 26.07.2021

Defibrilatoren für das Elisabeth-Tombrock-Haus

Sekunden zählen bei plötzlichem Herzstillstand. Geräte vermitteln Mitarbeitern und Bewohnern Sicherheit. Förderverein findet Sponsoren: Volksbank Ahlen und Finken-Apotheke Ahlen spenden je einen Defibrilator.

mehr infos

Mittwoch, 30.06.2021

Ab dem 01.07.2021 öffnet das Stadtteil Café wieder.

 Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

mehr infos

Sonntag, 27.06.2021

Elisabeth-Tombrock-Haus „Eis für alle“: Förderverein zahlt

Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie war und ist es uns wichtig mit dieser Aktion Abwechslung und Freude für unsere Seniorinnen und Senioren zu schaffen. Es wird gelacht und gescherzt, bei Sonnenschein und mit einem leckeren Eis in der Hand.

mehr infos