Donnerstag, 10.01.2019

Im Tombrock-Haus Karriere gestartet - Nasrat Sekandarzada verlässt Einrichtung

Als Pflegeschüler fing Nasrat Sekandarzada im Jahr 2005 im Elisabeth-Tombrock-Haus in Ahlen an. Nun übernimmt er eine Stelle als Pflegedienstleiter im St.-Ludgerus-Haus in Lüdinghausen. Das Bild zeigt ihn (1. v. links) bei seiner Verabschiedung durch Pflegedienstleiter Ud0 Reins.

Ahlen. Nach knapp 14 Jahren Tätigkeit im Elisabeth-Tombrock-Haus hat Nasrat Sekandarzada jetzt die Einrichtung an der Kapellenstraße in Ahlen verlassen. Er tritt eine Stelle als Pflegedienstleiter im St.-Ludgerus-Haus in Lüdinghausen an.

„Mit Herrn Sekandarzada verlässt uns ein hochgeschätzter Mitarbeiter in eine Leitungsverwendung nach Lüdinghausen in das St.-Ludgerus-Haus, das wie unser Haus auch der St.-Franziskus-Stiftung angehört“, gab Pflegedienstleiter Udo Reins seinem Kollegen mit auf den Weg. „Wir freuen uns als Team im Elisabeth-Tombrock-Haus mit ihm und für ihn. Einen besseren Start in ein erfolgreiches neues Jahr kann es nicht geben.“

Engagement und Einfüllungsvermögen auf der einen Seite, Fordern und Fördern auf der anderen Seite seien die wichtigen Elemente, die eine Karriere und den persönlichen beruflichen Aufstieg in der Pflege, im Dienst am Menschen, beflügelten, heißt es in einer Mitteilung. Der berufliche Werdegang von Nasrat Sekandarzada stelle diese Chancen in einem Pflegeberuf klar heraus.

lm Jahr 2005 sei er als Pflegeschüler im Elisabeth-Tombrock-Haus gestartet. Er habe die Ausbildung zum Altenpfleger durchlaufen, an die sich die Weiterbildung zum Praxisanleiter angeschlossen habe. Dies habe ihm die Möglichkeit eröffnet sich selbst in die Ausbildung des Pflegenachwuchses erfolgreich einzubringen. Da sei der nächste Schritt nicht weit gewesen: lm Jahr 2014 habe Sekandarzada die Leitung des Wohnbereichs 4 übernommen. Berufsbegleitend qualifizierte sich Nasrat Sekandarzada bis 2018 zum Pflegedienstleiter und damit im mittleren Management als Bindeglied zwischen pflegerischer Wohnbereichsleitung und Einríchtungsleitung.

Ahlener Tageblatt, 10. Januar 2019