Sonntag, 27.06.2021

Elisabeth-Tombrock-Haus „Eis für alle“: Förderverein zahlt

Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie war und ist es uns wichtig mit dieser Aktion Abwechslung und Freude für unsere Seniorinnen und Senioren zu schaffen. Es wird gelacht und gescherzt, bei Sonnenschein und mit einem leckeren Eis in der Hand.

Doreen Bothe und Erhard Richard brachten Eis an den Mann und die Frau.

AHLEN. Die Aktion „Eis für alle“ im Elisabeth-Tombrock-Haus startete wie in jedem Jahr in der Woche des Sommeranfangs für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung.

„Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie war und ist es uns wichtig mit dieser Aktion Abwechslung und Freude für unsere Seniorinnen und Senioren zu schaffen, die wir gerne zum Sommeranfang und dann ein zweites Mal im Hochsommer finanzieren und durchführen“, sagt Erhard Richard als Vorsitzender des Fördervereins.

Gut 150 Eisportionen aller Sorten waren es, die der Förderverein mit Unterstützung von Doreen Bothe, vom Sozialdienst des Hauses, an die Frau und den Mann brachte. Schnell füllte es sich rund um den Eiswagen, unterstützt durch ihre Alltagsbegleiterinnen und Kolleginnen vom Freiwilligen Sozialen Jahr, verteilten sich die Seniorinnen und Senioren nach Wohnbereichen getrennt, weitläufig auf den Garten.

Alle, die wegen einer Einschränkung nicht in den Sinnesgarten kommen konnten, wurden durch den Zimmerservice, den der Heimbeirat und Ehrenamtliche organisiert haben, bedacht.

„Es wird gelacht und gescherzt, bei Sonnenschein und mit einem leckeren Eis in der Hand ist es für alle immer wieder ein freudiger Nachmittag“, dankte Doreen Bothe dem Förderverein.

Ahlener Zeitung, 26. Juni 2021