Samstag, 17.12.2022

Apfelbaum-Aktion im Elisabeth-Tombrock-Haus: „Dülmener Rose“ gepflanzt

Die Naturschutzbehörde des Kreises Warendorf führte erneut eine Apfelbaum-Aktion durch und stiftete 500 Bäume alter Apfelsorten zur Abgabe an die Bürger. Hauswirtschaftsleiterin Käthe Winkelmann und Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff griffen zum Spaten.

AHLEN. Die Naturschutzbehörde des Kreises Warendorf führte erneut eine Apfelbaum-Aktion durch und stiftete 500 Bäume alter Apfelsorten zur Abgabe an die Bürger. „Es war klar, dass die Bäume schnell vergriffen sein würden“, so Pressereferent Erhard Richard in einer Mitteilung des Elisabeth-Tombrock-Hauses. „Also war es richtig, früh morgens online zu sein und sich in die Liste für die kostenlose Abgabe einzutragen.“

Das Elisabeth-Tombrock-Haus hatte Glück und der Baum konnte jetzt im Bauhof Beckum abgeholt werden. Hauswirtschaftsleiterin Käthe Winkelmann und Einrichtungsleiterin Silvia Keggenhoff griffen gleich zum Spaten, damit der Apfelbaum bei den zu erwartenden Temperaturen ohne Verzug in die Erde kam. Jetzt soll er sich vor dem Stadtteilcafé wohlfühlen, gut angehen und die Seniorinnen und Senioren mit Blüten und Früchten der Sorte „Dülmener Rose“ erfreuen.

Ahlener Zeitung, 17. Dezember 2022