Dienstag, 09.04.2019

Musikschule im Elisabeth-Tombrock-Haus: So klingt der Frühling

lm Rahmen der Projektwoche der Musikschule im Kreis Warendorf brachte die Klarinettengruppe unter Leitung von Christoph Batram-Schröer musikalisch den Frühling ins Elisabeth-Tombrock-Haus.

Ahlen. lm Rahmen der Projektwoche der Musikschule im Kreis Warendorf brachte die Klarinettengruppe unter Leitung von Christoph Batram-Schröer musikalisch den Frühling ins Elisabeth-Tombrock-Haus.

„Wir kommen zu Ihnen unter dem Motto unserer Projektwoche "Gemeinsam Musik erleben" und präsentieren Ihnen mit den Schülern unserer Klarinettenklasse Kompositionen von Anton Diabelli, Wolfgang Amadeus Mozart und den beschwingten Clarinett' Express von A.J. Dervaux, der den Frühling musikalisch erlebbar macht", erklärte Christoph Batram-Schröer zur Begrüßung.

Gemeinsam Musik erleben das bedeutet aber auch Mitmachen. Und so war es selbstverständlich, dass in das musikalische Repertoire auch Frühlingslieder zum Mitsingen aufgenommen wurden. Die Musikschülerinnen und -schüler brachten sich engagiert zu einem gelungenen musikalischen Frühlingserwachen an diesem Nachmittag ein. Die Verbindung von Jung und Alt, das freudige Miteinander, es gab dem Ganzen seinen besonderen Flair. Einer der jungen Klarinettisten brachte es auf den Punkt: „Wenn ich in die strahlenden Gesichter schaue, dann haben sich das Üben und der Besuch für mich schon gelohnt.“

Für das Elisabeth-Tombrock-Haus dankte Musikgeragogin Angelika Georges den jungen Gästen: „Die Gestaltung des Frühlingskonzertes im Elisabeth-Tombrock-Haus mit der Musikschule hat seit nahezu 20 Jahren eine lange und bewährte Tradition und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr."

Ahlener Zeitung, 9. April 2019