Mittwoch, 05.07.2006

Wald-Rallye durch den Stadtpark

Die Sommerausflüge gehören für die Bewohner aus dem Wohnheim St. Vinzenz und dem Elisabeth-Tombrock-Haus zu dem Highlights im Jahresprogramm. Zu einer gemeinsamen Aktion aus beiden Einrichtungen trafen sich Seniorengruppen im Juni zum ersten Mal.

 

 

Bewohner und Begleiter nach der Preisverleihung

Treffpunkt war der Stadtpark, der zwischen beiden Einrichtungen liegt. Dort absolvierten die 21 Senioren auf einem Rundgang vier Stationen einer Wald-Rallye. In kleinen Gruppen bewiesen sie sich in Disziplinen wie Lückentext füllen, Baumblattbestimmung oder Windmühlen-Bau. Das Wetter spielte mit, und die Senioren waren voller Begeisterung bei der Lösung der Aufgaben. Beendet wurde der gemeinsame Ausflug mit einem Grillfest im Saal des St. Vinzenz-Hauses. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es Urkunden und Eis für alle.
Die gemeinsame Aktion fand bei allen Teilnehmern großen Anklang, eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.