Freitag, 03.07.2015

Grillabende fast so wie zu Hause

Sommer-Angebot im Tombrock-Haus

Akkordeonmusik bei gutem Essen: Im Garten des Elisabeth-Tombrock-Hauses gab es jetzt mehrere Grillabende für Bewohner und Mitarbeiter.

Ahlen. Zu sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen gehört traditionell da GRrillen im Garten. Auch über die Terrassen und die Gärten des Elisabeth-Tombrock-Hauses zog in der vergangenen Woche allabendlich ein Duft von gegrillten Würstchen.

Die Mitarbeiter des Seniorenheims hatten für jeden einzelnen Wohnbereich jeweils ein gemütliches Beisammensein in familiärer Atmosphäre gestaltet. Fast wie zu Hause saßen die Bewohner und Mitarbeiter bei einem Gläschen Bier oder Wein und vielen leckeren Köstlichkeiten vom Holzkohlegrill zusammen. Auch musikalisch war für gute Stimmung gesorgt: Bei Akkordeon- oder Gitarrenbegleitung wurde erzählt, gesungen, geschunkelt.

Bewohner und Mitarbeiter genossen die lockere Atmosphäre und die gemeinsam verbrachten Stunden. "Auch im nächsten Jahr sollen die Grillabende wieder fest in den Veranstaltungskalender des Elisabeth-Tombrock-Hauses aufgenommen werden", sagt Kerstin Holtkamp vom Sozialdienst des Seniorenheims.

Ahlener Zeitung, den 03.07.2015