Freitag, 08.12.2023

Adventliches Zusammensein in neuem Format

Engagement das ganze Jahr über. Dank alle, die sich viel Mühe geben, um den Menschen, die im Elisabeth-Tombrock-Haus leben, eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit zu bereiten.

AHLEN. Im Advent gibt's Kekse, Kakao und Glühwein. Aber Pizza geht auch. Das Team des Elisabeth-Tombrock-Hauses jedenfalls genoss die Spezialität vom Foodtruck.

Die Leiterin des Elisabeth-Tombrock-Hauses, Silvia Keggenhoff, hatte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Mittwoch nämlich zum gemütlichen Beisammensein in der Adventszeit eingeladen. Das Stadtteilcafé wurde adventlich geschmückt, im Garten davor fuhr der Pizza-Foodtruck vor und alle konnten sich bei leckerer Pizza, Antipasti, Salat und Getränken in adventlicher Stimmung zusammenfinden.

Das Team von „Rent a Pizzeria – die rollende Pizzabäckerei“ präsentierte ofenfrisch aus dem Steinofen Genuss für jeden Geschmack. Verwaltungsmitarbeiterin Martina Grote brachte es auf den Punkt: „Das war so lecker, ich geh' gleich noch ein zweites Mal.“

„Wir haben hier ganz bewusst ein Zeitfenster von vier Stunden gewählt, um auch allen unseren Kolleginnen und Kollegen – aus dem Alltagsbetrieb heraus – die Teilnahme zu ermöglichen“, erklärte Silvia Keggenhoff, „und es freut mich, dass diese Idee so gut angenommen wurde.“ Sie wolle damit auch Dankeschön sagen, all denen, die sich viel Mühe geben, um den Menschen, die im Elisabeth-Tombrock-Haus leben, eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit zu bereiten. Pflege, Sozialer Dienst, Hauswirtschaft, einfach alle Servicebereiche seien hier mit viel Engagement unterwegs.

Ahlener Zeitung, 8. Dezember 2023